ZU MEINER PERSON

Ich bin Jahrgang 1954 und in Bamberg (Oberfranken) und Straubing (Niederbayern) aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium in Regensburg und München absolvierte ich die Facharztausbildung in Kinderheilkunde ebenfalls in Regensburg und München (Krankenhaus Harlaching). Ich bin glücklich verheiratet und Vater von vier Kindern.

Meine Homöopathieausbildung erfolgte beim Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (Homöopathie-Diplom), eine Weiterbildung bei Paul Herscu („Herscu-Diplom“).  Seit Herbst 1990 arbeite ich als niedergelassener Kinderarzt mit Schwerpunkt klassische Homöopathie. Seitdem bin ich auch Mitglied eines homöopathischen Qualitätszirkels.

Für Vorträge über homöopathische Themen und das Impfthema wurde ich auf verschiedene Veranstaltungen des Zentralvereins homöopathischer Ärzte und der Gesellschaft anthroposophischer Ärzte eingeladen. Seit 2007 nehme ich als Referent an den 1 – 2 jährlichen Impfabenden im Theater Leo 17 teil.

Referenzen:
Impfen Pro und Contra, Droemer-Knaur Verlag

HPV-Impfung, Droemer-Knaur Verlag

Differenzierung homöopathischer Kindermittel, Elsevier-Verlag

Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin, Elsevier-Verlag (Mitherausgeber)

IMG_0241-Kopie1_NEU